Scroll Top
Mario

vermittelt 08/24
Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. 08/2018
Freigang
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
nur Einzelhaltung

Mario und sein Bruder wurden ursprünglich bereits als Kitten von uns vermittelt. Doch wie es das Schicksal wollte, mussten sie nun leider wieder zu uns zurück.

Mario hatte eine Blasenentzündung, Harnsteine und es kam durch den Stress immer wieder zu Streitereien zwischen den beiden Katern. Durch die gesundheitlichen Probleme und die psychische Belastung war Mario auch unsauber.

Mario ist ein sehr aufgeschlossener, aktiver Bursche. Er lässt sich gern streicheln und liebt es, ausgiebig zu schmusen. Er zeigt sogar, dass er aktive Beschäftigung mit seinen Menschen braucht. In seinem bisherigen Zuhause verließ man sich leider darauf, dass die beiden Katzen sich selbst miteinander beschäftigen, dies führte aber zu unausgelasteten Jungkatzen und schürte zwischen den beiden nur Probleme und Frust.

Mario hat sich somit leider angewohnt, seinen Frust an seinem Bruder oder anderen Katzenmitbewohnern auszulassen. Dieser Dauerstress hat sein Problem mit der Blasenentzündung bestimmt auch verschlimmert oder sogar ausgelöst.

Mittlerweile hat er sich aber gut erholt und benutzt auch wieder brav sein Katzenkisterl. Ein Zusammenleben mit anderen Katzen dürfte ihm aber trotzdem zu viel sein und somit sucht er einen Einzelplatz als Freigänger. Mario war Menschen gegenüber aber immer freundlich und kennt auch das Zusammenleben mit einem Kind.

Medizinische Information:
Mario hatte bei seinen Vorbesitzern eine Blasenentzündung und Harnsteine. Zu der Zeit war er auch unsauber, doch mittlerweile hat er sich gut erholt und zeigt sich auch wieder brav, was sein Pinkelverhalten anbelangt. Natürlich muss man auch in Zukunft darauf achten, ob Mario beschwerdefrei bleibt. Derzeit benötigt er aber kein besonderes Futter oder Medikamente, lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel zu Stärkung der Blase (FLUTD) und um die Entstehung von neuen Harnsteinen zu vermeiden.